Gedankenspiele

von | 03.10.2017 | Artists, Artworx, Bild des Tages, Fotografie und Kunst, Gedanken, Portriat

Gedankenspiele

Ich sitze hier, den Kopf in die Hand gestützt. Gedanken fliegen mir durchs Hirn. Ich versuche wenigstens einen zu fassen, in der Hoffnung ihn wirklich denken zu können. Ein ums andere Mal entwischt er mir. Wieder fliegen die Fetzen durch den Geist, benebeln und verwirren. Ich kann sie nicht greifen, kann sie nicht halten. Ich  kann sie nicht erkennen. Ich kann mich nicht damit auseinandersetzen. Dann sitz ich da und überlege gefühlte Ewigkeiten: WARUM?

Irgendwann schwirrt mir der Schädel. Ich bin kein Stück weiter. Lebenszeit verschwendet auf der Suche nach Antworten, deren Fragen ich nicht erkennen kann. Bin nun verwirrter als zuvor und frage mich immer wieder, warum ich meine Gedanken nicht fassen kann. Warum es mich beschäftigt, warum ich nicht den geringsten Schimmer habe, was das alles soll. Warum ich das immer wieder mache. Gedankenspiele die zu nichts führen. Die nur verwirren. Die in die Irre führen. Die mehr Fragen als Antworten generieren.

Und immer wieder frage ich mich: Geht das nur mir so? Gefangen in den eigenen Gedanken. Ohne Plan, ohne Antworten. Gedankenspiele …

Pin It on Pinterest

Share This